Vielschichtig und spannend – Highlight!

Sing Me to Sleep -

Sing Me to Sleep
von Gabi Burton

Auftragsmorde, Runen, der Ruf des Wassers und gefährliche Geheimnisse: Willkommen im Leben von Saoirse – die nicht nur als Ermittlerin für eine Reihe von Mordfällen im Königreich eingesetzt wird, sondern die Taten auch begannen hat.

Our battle is brief and vicious. My victory is inevitable. We all have instincts. Mine is to kill. His is to breathe.

Ein Königreich, das in unterschiedliche Bereiche geteilt ist, in dem die Abstammung über die Möglichkeiten (oder in Saoirses Fall als Sirene den Tod) entscheidet und zum Schutz durch eine magische Barriere nach außen abgeriegelt ist: Muss ich erwähnen, dass viel Unrecht passiert und möglicherweise nicht alles so ist, wie es den Anschein hat?

Saoirse ist tough, die beste Kämpferin ihres Jahrgangs und singt ab und an einen Mann in den Untergang. Sie ist aber auch eine große Schwester und voller Hoffnungen, Ängsten und Zweifel. Mir ist sie sehr ans Herz gewachsen!

Because hiding isn't enough for me. Pretending  isn't enough. From the moment I knew what I was, I was alone. More than alone, I had to hide everything that makes me feel like me.

Was ich nicht unerwähnt lassen kann: Es gibt Hexen, die viele coole Sachen möglich machen. Für mich zählt hierzu die Option im Pyjama und mit flauschigen Pantoffeln zu einer unerwarteten abendlichen Besprechung zu gehen – weil eine Rune dafür sorgt, dass alle denken, man wäre anders gekleidet. Im Buch wird die Möglichkeit der Täuschung nicht nur von Hexen und überwiegend für relevantere und wohl auch spannendere Aspekte genutzt, mir hat die Szene aber wunderbar gefallen.

Außerdem treffen einige Momente direkt ins kleine Grinch-Herz:

You love me; I know that, I need that. But sometimes, being loved isn't enough. Sometimes, you need to be unterstood.

Für mich ist es ein großartiges Buch & ich freue mich schon auf Band 2.