Vielschichtiger Western-Mysterie Roman

Jefferson Star: Historischer Thriller - Richard Bergen

Jefferson Star: Historischer Thriller
von Richard Bergen

Der Killer Stan Andrews zieht im Jahr 1871 durch Amerika und tötet scheinbar wahllos junge, hübsche Frauen. Von Santa Fe über New York nach New Orleans zieht sich die Spur des Todes, die er hinterlässt. Bürgermeistertochter, Gangstertochter und junge asiatische Einwanderin. Keine ist sicher.
Doch eine nimmt die Jagd nach ihm auf, Deborah Scott, Mutter der ermordeten Bürgermeistertochter Laura Scott, folgt Andrews durch alle Städte und steckt am Ende mittendrin, im Geheimnis des "Kreis", für den Stan Andrews sein Werk vollzieht.

Dieses Buch hat wahnsinnig viele Facetten. Es ist ein Western, ein Mysteriethriller, ein Erotikroman. Es geht an vielen Stellen ziemlich hart zur Sache - weshalb das Buch auch ab 16 empfohlen ist -, ist dabei aber immer stimmig und voller Energie. Auch teils historische Personen und Ereignisse verknüpft der Autor gekonnt mit Vodooritualen und Fantasie.

Die Charaktere, sind wunderbar ausgereift und ich mochte besonders, dass die einzelnen Mädchen und ihre Leben dem Leser so detailliert vorgestellt worden sind.

Eine spannende Reise, die ein Juwel in den Weiten der Indie-Literatur darstellt. Unbedingt empfehlenswert!!!