Vielseitige Geschichte!

Als sie Licht ins Dunkel brachte - Sandra Halbe

Als sie Licht ins Dunkel brachte
von Sandra Halbe

brachteSandra Halbe

Rezension vom 11.03.2017 (7)

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und ich konnte der Geschichte gut folgen.

Kleine Zeitsprünge die eingebaut waren haben mich zuerst etwas verwirrt, aber den Lesefluss nicht beeinträchtigt.

Mit Philip bin ich sofort warm geworden, er ist unglaublich sympathisch und wird so gut beschrieben, dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, er sitzt neben mir :)

Betti fand ich auch nett, jedoch hat es eine Weile gedauert, bis ich sie gemocht habe.  Sie macht im Lauf des Buchs die größte Entwicklung durch und  ich habe sie Seite für Seite mehr in mein Herz geschlossen!

Das Buch ist sehr aktuell, da auch das Flüchtlingsthema angesprochen wird, und auch vor Themen wie Rassismus und Rechtsradikalismus macht die Autorin nicht halt.

Andererseits zeigt das Buch aber auch die andere Seite des Flüchtlingsthemas und erzählt eine Geschichte von Integration und Freundschaft.

Im Vordergrund steht jedoch die Liebesgeschichte von Betti und Philip, sodass das Buch für jeden Lesegeschmack etwas bietet.

Das Buch ist sehr gut gelungen, und ich freue mich, dass ich es im Rahmen der Leserunde lesen durfte!