Vielseitige Kartoffelköstlichkeiten

Kartoffeln kreativ - Inga Pfannebecker

Kartoffeln kreativ
von Inga Pfannebecker

„Kartoffeln kreativ“ ist Teil der praktischen GU Küchenratgeber Reihe. In dem dünnen und handlichen Kochbuch befinden sich auf den 59 Seiten 46 Rezepte rund um die kleine gelbe Knolle.

In dem Softcoverumschlag findet man vorne und hinten jeweils interessante Warenkundeinformationen rund um die Kartoffelsorten, unterschiedliche Zubereitungsarten und Kombinationsmöglichkeiten.

Der Rezeptteil ist untergliedert in:

• Aus dem Topf
  • Aus der Pfanne
  • Aus der Schüssel
  • Aus dem Ofen

In jedem Kapitel findet man sowohl einige klassische Kartoffelrezepte, wie beispielsweise Kartoffelpüree und verschiedene Kartoffelsalat Arten, als auch ausgefallenere Rezept wie z.B. Salat mit Kartoffeldressing und Kartoffellasagne.
Kartoffelliebhaber werden hier auf jeden Fall fündig.

Die Rezepte sind übersichtlich und mit ansprechenden, appetitlichen Bildern illustriert. Gut gefallen hat mir auch, dass die Zubereitungszeit und Backzeit getrennt aufgeführt wird. Nützlich sind auch die Tipps, der „GU Clou“, und die „Dazu passt“ Kategorie.

Der Zubereitungsaufwand und die Zubereitungszeit variieren, sodass man sowohl schnelle einfache Rezepte im Buch findet, wie auch schwierigere Rezepte, die mehr Zeitaufwand erfordern.
Alle Rezepte, die ich ausprobiert habe, ließen sich gut zubereiten und waren sehr lecker.

Fazit: Ein schönes Kochbuch in dem sich sowohl alt bekannte, wie auch neue und kreative Rezepte rund um die schmackhafte Knolle befinden.