Rezension

Vielversprechend

Die Früchte, die man erntet -

Die Früchte, die man erntet
von Michael Hjorth

Bewertet mit 4 Sternen

Mit „Die Früchte, die man erntet“ ist der siebte Band der Sebastian-Bergman-Reihe erschienen. Für mich war es das erste Buch der Reihe, das ich gelesen habe. Obwohl ich am Anfang ganz gut in die Geschichte reinkam, merkte ich doch nach und nach, dass mit das Hintergrundwissen vor allem der Privatleben der Protagonisten fehlte und ich mir doch die Vorgängerbände erst anschauen müsste.
Im Buch verlaufen gleichzeitig zwei Handlungsstränge, die miteinander keine Verbindung zu haben scheinen und neben den Mordfällen gibt es auch viel persönliches zu erfahren. Das macht den Thriller nicht immer spannend aber lässt die Leser näher an die Protagonisten herankommen.
Das Ende des Buches liefert jedoch Spannung auf hohem Niveau und überrascht positiv mit seinen Wendungen und einem Cliffhänger der es in sich hat.
Ich werde mir auf jeden Fall den ersten Band holen und peau a peau mit dem Lesen der Fälle beginnen, da mich dieser Band genügend überzeugt hat.