Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Vielversprechende Einstieg in eine neue Buchreihe

Totenstille im Watt - Klaus-Peter Wolf

Totenstille im Watt
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 4 Sternen

Ganz netter Einstieg in eine hoffentlich neue spannende Lesereihe!

Das Buch hat sich flüssig gelesen und war eher eine lockere Balkonlektüre als eine spannende Kaminlektüre.

Ganz verstanden hab ich den Wendepunkt, an dem Beate erkennt, dass Bernd/Johannes der Mörder ist, leider nicht. Die Erkenntnis kam sehr plötzlich und meiner Meinung nach aus dem Zusammenhang gerissen.

Der Protagonist ist jedoch ein sympatischer Mörder und durch die lockere Erzählweise wirkt er eher wie ein städtischer Kleinkrimineller.

Ich freue mich auf den 2. Teil im August 2018!