Vielversprechender 2ter Teil

Adel verpflichtet
von Martina Winkelhofer

Adel verpflichtet zum Mord Georgie, die 34. in der Thronfolge ist immer noch pleite. Mittlerweile hat sie sich aber einigermaßen im Londoner Stadthaus eingelebt und kommt ganz passabel alleine zurecht. Da kommt es nur ein wenig ungelegen, als die Queen sie bittet die deutsche Prinzessin Hanelore für einige Zeit bei sich aufzunehmen und sich um sie zu kümmern. Denn eine Prinzessin erwartet wohl Personal und etwas besseres zu essen als Toast und baked beans. Georgie ist aber nicht auf den Kopf gefallen und denkt sich mit Hilfe ihres Großvaters etwas aus. Soweit läuft dann auch alles recht gut. Bis ein junger Mann von einem Balkon stürzt und ein anderer erstochen wird. Hat die Prinzessin etwas damit zu tun, oder war es nur zufall, dass sie in der nähe war?

Georgie wächst mir immer mehr ans Herz und wird mir immer sympathischer. Insgesamt sind die Charaktere sehr vielgestaltlich und die Abwechslung macht spaß. Belinda, Georgie's beste Freundin hingegen wird mir immer unsympathischer. Ihre Art und auch ihr verhalten Georgie gegenüber sind meiner Meinung nach oftmals sehr fragwürdig, aber dann ist sie auch wieder sehr nett. Wie von Rhys Bowen mittlerweile bekannt gefällt mir ihr Schreibstil sehr. Er ist leicht und locker. Die Handlung beginnt harmlos und steigert sich dann immer weiter.

Fazit : Schöner cosy crime. Von der Reihe werde ich sicherlich noch weitere Bände lesen