Rezension

Vielversprechender Anfang, schwaches Ende

Lügenmädchen - Luana Lewis

Lügenmädchen
von Luana Lewis

Bewertet mit 3 Sternen

Die Kurzbeschreibung von "Lügenmädchen" hat mich sofort angesprochen und mein Interesse geweckt.

Der Anfang des Buches war für mich recht vielversprechend. Obwohl nicht so viel passiert ist, wurde viel Spannung aufgebaut. Ich bin schnell durch die ersten 2/3 des Buches gekommen.

Die beiden Erzählstränge, die in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielen, finde ich sehr interessant und sie machen die Geschichte für mich lebendiger.

Die Atmosphäre im Haus wurde von der Autorin sehr gut beschrieben. Die Charaktere sind interessant, stellenweise jedoch für meinen Geschmack zu naiv und unglaubwürdig.

Das Ende des Buches hat mich - nach dem vielversprechenden Start - leider enttäuscht. Ich habe mir von der Auflösung viel mehr versprochen. Auch sind zu viele Fragen offen geblieben, was ich persönlich überhaupt nicht mag.

"Lügenmädchen" ist für mich kein Psychothriller. Die Bezeichnung hat in mir wahrscheinlich zu hohe Erwartungen geweckt, die das Buch leider nicht erfüllen konnte.