Vielversprechender Auftakt

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel - Sara Bergmark Elfgren, Mats Strandberg

Engelsfors-Trilogie 01. Zirkel
von Sara Bergmark Elfgren Mats Strandberg

Ein wunderschönes Cover, besonders gut gefällt mir die Farbkombination aus grau,rot und schwarz! Die Zeichnungen sehen toll aus und der grosse Titel hat mich sofort angesprochen. Ein toller Auftakt für eine vielversprechende Trilogie.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, die Charaktere sind alle sehr interessant beschrieben und sind authentisch, sie haben einfach Ecken und Kanten. Besonders gut finde ich den Wechsel der Perspektive, die Geschichte wirkt dadurch einfach lebendiger und vor allem spannender. Der Wechsel ist jedoch auf Kapitel beschränkt wodurch man nicht durcheinander kommt und der Geschichte gut folgen kann. Man lernt die Charaktere gut kennen, anfangs wird besonders erklärt wie sie zueinander stehen. Ein grosser Aspekt der durch die Geschichte vermittelt wird ist das der Zusammenhalt zählt.

Engelsfors wirkt auf den ersten blick wie eine normale Kleinstadt doch leider treibt das Böse sein Unwesen. Es dauert einige Zeit bis dahinter kommen, dass Elias Tod kein Selbstmord war sondern mehr dahinter steckt. Die Mädchen die sich nun zusammen schliessen, könnten unterschiedlicher nicht sein. Es war sehr interessant sie näher kennen zu lernen und ich bin unheimlich gespannt wie es weiter geht.

Der Zirkel entsteht und es wird richtig spannend. Natürlich war das Ende angenehm, jedoch ist einiges offen, ich schätze das sich das in den nächsten Teilen von selbst erklären wird. Ich bin wirklich gespannt wir es weitergehen wird.

Fazit:

Ein wirklich spannender Auftakt für eine vielversprechende Trilogie, bei der Spannung ist noch Luft nach oben aber ich freue mich trotzdem auf Teil zwei, der schon auf dem SUB wartet!