Vielversprechender Auftakt

Der Tod hinter der Lüge - H. C. Scherf

Der Tod hinter der Lüge
von H. C. Scherf

Wieder packend, blutig und sehr spannend!

Mit „Der Tod hinter der Lüge“ legt der emsige Autor H.C. Scherf erneut einen blutigen Thriller vor. Wer die bisherigen Werke von ihm mochte, wird auch hier wieder begeistert sein. Das Buch ist wieder spannend, voller Details und auch teilweise sehr schaurig. Ein paar starke Nerven muss der Leser hier schon haben, empfindlichere Gemüter sind hier eher nicht gefragt.

Das Buch ist Auftakt einer neuen Serie um Gordon Rabe und seine Mitstreiter. Er ist ein sympathischer Polizist, der sich für das Recht der Schwächeren und Opfer einsetzt. Sein Markenzeichen ist sein Jeansanzug, auch sein Sohn kleidet sich gerne komplett von Kopf bis Fuß in Jeans. Man erfährt auch einiges über sein Privatleben, das nicht gerade einfach ist. Die Mischung zwischen Privatleben und Kriminalfall fand ich gut und ausgewogen.

Der Fall ist wieder einmal sehr grausig, an blutigen Details spart der Autor nicht. Im Gegenteil lässt er den Leser auch an einem Mord teilhaben. Hier sind starke Nerven gefragt. Die Ermittlungen ziehen sich, da der Mörder schlau und gewieft ist. Auch wenn die Ermittler auf seiner Spur sind, ist es nicht einfach...

Ein vielversprechender Auftakt der neuen Reihe um Gordon Rabe, der Lust auf mehr macht. Ich bin gespannt, wann es mit dem Jeansliebhaber weitergeht und was der Autor noch alles für seine Leser parat hat.