Vielversprechender Auftakt

Flash Fame - Sophie M. Seller

Flash Fame
von Sophie M. Seller

Alles, was ein Rockerherz braucht.

Die junge Sara bekommt unverhofft die Chance, eine der angesagtesten Rockbands Amerikas auf einer Welttournee als Fotografin begleiten zu dürfen. Doch dieser Job ist alles andere als ein Traumjob und die Welt von Rock n Roll nicht nur Glanz und Gloria. Als wäre der Job als Bandfotografin nicht schon hektisch genug, keimen auch noch Gefühle zwischen Sara und dem Drummer der Band Elijah auf, die nicht sein dürfen. Eine explosive Reise um die Welt beginnt ...

Sophie M. Sellers Debütroman Flash Fame ist eine wunderbare Geschichte über Schicksalsschläge, Versuchungen und die Wucht der großen Liebe. Sellers Schreibstil ist flüssig, authentisch und bildreich, so dass ich mich als Vielleser oft bremsen musste, nicht alles an wenigen Tagen zu lesen. Meist wird aus der Perspektive der Protagonisten, Sara oder Elijah, erzählt. Besonders toll fand ich, dass sie den Figuren Zeit für die emotionale Reifung gegeben hat. Dies ließ eine Nähe von Charakter und Leser zu. Auch die Detailverliebtheit in Bezug auf Stadtbeschreibungen, das Bandleben oder die Drogensucht und deren Auswirkungen verliehen der Liebesgeschichte um Sara und Elijah den passenden Rahmen, um ihr Leben verstehen und darin eintauchen zu können. Winziger Kritikpunkt ist der Beginn des Buches, der etwas gestrafft sein könnte, doch alles in allem ein vielversprechender Auftakt dieser Rockstarreihe.

Ich habe Flash Fame verschlungen und direkt mit Band 2 zu lesen begonnen, so süchtig macht diese ungewöhnliche Liebe zwischen Sara und Elijah, die mein romantisches Herz nach dem Cliffhanger zum Ende von Band 1 höher schlagen lässt.

Meine von Herzen kommende Leseempfehlung für alle, die Rockmusik und bad boys lieben! Warnung vor exzessiver Lesetätigkeit!