Rezension

vielversprechender Auftakt mit überraschender Entwicklung

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss - Alana Falk

Gods of Ivy Hall: Cursed Kiss
von Alana Falk

Bewertet mit 4 Sternen

„Gods of Ivy Hall – Cursed Kiss“ hat mich gerade sprachlos und völlig geplättet zurückgelassen!

 

Ich bin lange um dieses Buch herumgeschlichen, weil es einen großen Fantasy-Anteil hat.

Aber die Einbindung dieser, in die „normale“ Welt, ist der Autorin wirklich großartig gelungen!

Letztendlich hatte mich der Klappentext bereits überzeugt,

und die Meinungen vieler anderer haben mich positiv neugierig gemacht.

Das Cover ist wirklich sehr schön – die Farben und der Glitzer einfach toll!

 

Dieser erste Band der Reihe behandelt die Geschichte von Erin und Arden.

Ein tragisches Erlebnis in der Vergangenheit war der Auslöser für Erins Verwandlung in eine Rachegöttin, die mit einem alles verzehrendem Kuss, Hades, dem Gott der Unterwelt dient.

Obwohl Erin ihre Aufgabe nach bestem Gewissen versucht zu erfüllen,

bringt die Begegnung mit Arden sie durcheinander.

Erin fühlt sich zu ihm hingezogen, bangt jedoch um Ardens Wohlergehen, sollte ihr Verlangen über ihre Vernunft siegen, und um ihre Identität als Rachegöttin.

 

Der Schreibstil ist sehr angenehm,

und ließ mich in die Welt von Erin und Arden abtauchen.

Die Story wird aus beiden Perspektiven erzählt,

wobei Erin doch den größeren Anteil hat.

 

Obwohl man sofort mitten im Geschehen ist,

dauert es doch recht lange bis die Story an Fahrt aufnimmt.

Zwar wird man regelrecht in die Handlung hineingeworfen,

dennoch fehlte es mir gerade hier an Hintergründe, um zu verstehen, was passiert.

Umso weiter die Handlung voranschreitet, umso mehr Details erfährt man natürlich.

Hier spielt nicht nur die Gegenart eine Rolle, sondern auch Erins Vergangenheit.

Die Zeitsprünge fand ich teilweise etwas unübersichtlich.

 

Die erste Hälfte der Geschichte zieht sich doch sehr in die Länge.

Lange Zeit war ich unsicher, ob mich die Geschichte so richtig packen wird.

Doch es gab immer wieder überraschende Erkenntnisse und Wendungen,

sodass ich doch unbedingt wissen musste, wie es weitergeht!

 

Mit den Protagonisten Erin und Arden war es nicht nur in der Handlung, sondern auch für mich ein Auf und Ab.

Trotz der Clique aus Rachegöttinnen und Rachegöttern, ist Erin weitestgehend eine Einzelgängerin.

Sie ist stur und uneinsichtig, oft wirkt sie egoistisch.

Doch Erin denkt dabei eigentlich nur an die ihr noch verbliebene Familie.

Für dieses tut sie wirklich alles!

Arden würde ich als den supernetten Kerl beschreiben.

Die ganze Zeit habe ich gerätselt, welchen Makel er doch haben könnte …

die Auflösung ist gewaltig.

 

Die griechische Mythologie spielt eine ziemlich große Rolle.

Obwohl ich dieses sehr interessant finde,

waren es mir teilweise doch auch einfach zu viele Informationen,

die da beim Lesen auf einen einprasseln.

 

Obwohl sich die Handlung zeitweise eher im Kreis dreht, und das Sehnen und Bangen um den Kuss zwischen Erin und Arden zur Zerreißprobe wird,

konnte ich nicht aufhören zu lesen!

Das Ende war dann, wie ein Knall und ließ mich geschockt und erstarrt zurück.

 

Für mich steht fest: Ich muss den zweiten Teil lesen!

Ich muss wissen, wie es weitergeht und ob es noch einen Funken Hoffnung gibt … in welcher Form auch immer. ;)

 

Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

 

Ich bedanke mich beim Ravensburger Buchverlag und Lovelybooks für die Verlosung und die Leserunde!