Vier Freunde in New York

Let's be wild -

Let's be wild
von Nicole Böhm

Für Shae geht ein Traum in Erfüllung als sie ihren neuen Job in der angesagten Influencer-Agentur „Greenwood & Steele“ antritt. Den damit kann sie auch in die Fußstapfen ihres Onkels und großen Vorbilds Jeffrey treten. Ihr bester Freund Tyler begleitet sie nach New York und beginnt ebenfalls einen Neustart in der Agentur. Doch schnell merken beide, dass es nicht so einfach ist sich in New York zu behaupten. Auch ihre Kollegin Ariana und die Fotografin Evie wollen ihre Träume in dieser Großstadt verwirklichen und müssen mit so einigen Hindernissen und Rückschlägen klar kommen…

Den New York Charme haben die beiden Autorinnen mit dieser Geschichte gleich zu Beginn gut eingefangen. Und auch wenn man noch nie dort war, kann man sich das Leben in dieser Stadt gut vorstellen.

Im Fokus dieser Geschichten stehen vier Hauptfiguren, die bei der gleichen Agentur angestellt sind und sich dadurch näher kennen lernen. Wie die vier zu Freunden werden, ist einfach nur schön mitzuerleben. Ihre WG-Partys und Gespräche machen beim Lesen besonders viel Spaß. Aber auch wichtige und schwere Themen werden hier angesprochen, was mir besonders gut gefallen hat.

Da alle vier Hauptfiguren abwechselnd zu Wort kommen und aus ihrer Sicht erzählen, bietet dieses Buch eine große Bandbreite an unterschiedlichen Gefühlen und Themen. Von denen ich mir gewünscht hätte, dass sie auch noch mehr in die Tiefe gegangen wären. Was bei der Menge an Perspektiven aber auch einfach nicht möglich ist. Daher freue ich mich, dass es noch einen zweiten Band geben wird. Denn ich habe alle vier Figuren lieb gewonnen, fest in mein Herz geschlossen und möchte gern noch mehr mit ihnen leiden, fühlen und lachen.

Dieses Buch ist besser als eine Serie gucken und ich kann es nur jedem empfehlen, der es mag von tollen Freundschaften zu lesen.