Vier Freundinnen und das Leben

Nur wenn du mich liebst - Joy Fielding

Nur wenn du mich liebst
von Joy Fielding

Ein berührendes Drama um vier Freundinnen, die sich im zarten Alter von Anfang/Mitte 20 kennen lernen, alle haben kleine Kinder und lernen sich auf einem Spielplatz kennen. Vier Frauen mitten im Leben und die noch ganz viel Leben vor sich haben. Vier verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Problemen, die sich aber dennoch finden.

Die Freundinnen und auch deren Partner sind sehr gut ausgearbeitet, wir haben hier von allen Wesensarten etwas dabei und dennoch wirkt die ganze Geschichte nicht konstruiert oder gestellt sondern vollkommen natürlich, wie mitten aus dem Leben gegriffen. Wir als Leser sind stille Beobachter der Szenen. Ich war wirklich gefangen in der Geschichte, ich habe richtig mitgefiebert und mitgelitten. Besonders berührt hat mich die Geschichte um Chris und was eine vergiftete Ehe mit einem Menschen anstellen kann. Das hat uns die Autorin hier wirklich glaubhaft und nachvollziehbar dargestellt. Mehr möchte ich hier an dieser Stelle gar nicht verraten, um die Spannung nicht zu verderben.

Wer gerne Dramen liest, ist hier genau richtig!