Vier Jahreszeiten in Cornwall

Cornwall Seasons -

Cornwall Seasons
von Cara Lindon

Herbstfunkeln:
Alys verliert ihren Job und dann wird sie auch noch von ihrem Freund verlassen. Sie kehrt zurück nach Cornwall und lässt sich von ihren Freundinnen durch die schwere Zeit helfen. Dann lernt sie gleich zwei Männer kennen, doch welcher ist der Richtige für sie? Mit etwas tierischer Hilfe findet sie es heraus.

Winterglitzern:
Bree arbeitet erfolgreich als Curvy Model, doch als sie einen Anruf ihrer Eltern erhält, kehrt sie nach Cornwall zurück. Sie kümmert sich um das B&B ihrer Eltern, in dem Ben als einziger Gast wohnt. Sie entwickelt Gefühle für ihn, doch meint er es Ernst mit mir?

Frühlingsleuchten:
Chesten liebt ihren Job als Tierärztin und hat ihre Freundinnen. Sie ist jedoch bis über beide Ohren unglücklich in einen verheirateten Mann verliebt. Als sie Darren kennen lernt, scheint sich ihr Leben zu ändern. Ist sie bereit sich neu zu verlieben?

Sommerschimmern:
Sylvia reist nach ihrem Studium durch England und lernt dort zwei Männer kennen. Jahre später ist ihr Ehemann verstorben und sie kehrt nach Cornwall zurück, das sie nach dem Tod ihres Mannes verlassen hat. Jetzt will sie einen Neuanfang wagen. Liegt ihr Glück in der Vergangenheit.

Alle vier Bücher ließen sich gut lesen und die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich fand es schön, das jede der Freundinnen und Chestens Mutter die Hauptperson in einem der Bücher war, sie aber auch ein großer Bestandteil, der anderen Bücher sind. Das die Haustiere der Personen auch eine Rolle spielen, fand ich sehr sympatisch. Die Geschichten der drei Freundinnen sind durch ihre Charaktere schon sehr unterschiedlich, aber durch die gefundene Liebe am Ende doch ähnlich. Es ist toll, das alle ihr Glück gefunden haben und sich jetzt eine Zukunft aufbauen. Die Bücher kann man auch gut im Urlaub lesen und mit ihnen die Welt um einen rum vergessen. Alles in allem haben alle vier Teile der Cornwall Reihe schöne Geschichten.

Suche nach der Liebe in Cornwall.