Vier Pfoten am Strand

Vier Pfoten am Strand - Petra Schier

Vier Pfoten am Strand
von Petra Schier

Der berühmte Künstler Ben will sich im beschaulichen Lichterhaven über den Sommer eine Auszeit nehmen und an neuen Werken arbeiten. Da das Zusammenleben mit seinem jungen Rüden Boss nicht so wirklich klappt, trifft es sich gut, dass es eine Hundeschule im Ort gibt und beide von der Hundetrainerin Christina angetan sind.

Da ich schon einige Bücher von Petra Schier gelesen habe, musste ich natürlich „Vier Pfoten am Strand“ auch unbedingt lesen. Es ist eine Fortsetzung im beschaulichen Lichterhaven an der Nordsee, aber ohne Vorkenntnisse ist es kein Problem, da jede Liebesgeschichte in sich abgeschlossen ist. Durch die tollen Beschreibungen der Szenen am Meer kommt auch Urlaubsstimmung auf. Bens künstlerische Schaffensprozesse waren sehr anschaulich beschreiben und mir hätte nur ein Foto von den fertigen Werken gefehlt. Boss, die amerikanische Bulldogge, kommt auch immer wieder zu Wort, wobei es mir diesmal fast ein wenig zu viel war. Christina, die sich ihren Lebenstraum mit der Hundeschule erfüllt, war mir auch sehr sympathisch. Ich hoffe, es gibt bald eine Fortsetzung in Lichterhaven, da ich die Lieberomane an der Nordsee mit Hund liebe.