Vier Schlafgestörte auf Mörderjagd

Mordsmäuschenstill - Natalie Tielcke

Mordsmäuschenstill
von Natalie Tielcke

Das Cover erinnert mich an die Aufnahme eines Pinupgirls. Hier geht man schon von einem eher lustigen als brutalen Krimi aus. Also auf in den Kampf.
Zum Inhalt:
Hanna die Psychologin wird mit einem Golfschläger ermordet. Wer hat sie auf dem Gewissen. Hannas Patienten, die alle vier an Schlafstörung leiden. Jeder mit seiner eigenen Geschichte. Oder aber auch der Kommissar, der die Ermittlungen übernimmt. Auch er leidet unter Schlafstörung.
Da die Polizei keinen Schritt weiterkommt, übernehmen Hannas Patienten die Ermittlung und begeben sich auf die Tätersuche. Das dies so nicht gutgehen kann, ist schon mal vorprogrammiert.
Wird es diesem Dreamteam gelingen den Mörder dingfest zu machen? Ein Mörderjagd der etwas anderen Art beginnt.
Mein Fazit:
Der Autorin Natalie Tilcke ist hier ein sehr amüsanter unterhaltender Krimi gelungen. Der zwar stellenweise so absurd ist, dass er schon wieder urkomisch ist. Was mir sehr gut gefallen hat, dass die Geschichte mehr oder weniger aus der Sicht der Toten erzählt wird. Hanna die ihre Kommentare zu den Patienten abgibt und hofft doch noch zu überleben. Die Charaktere sind auf den Krimi richtig zugeschnitten. Jeder hat potential und bringt dies auch wenn etwas unbeabsichtigt in die Geschichte mit ein.
Dieser Krimi ist keine blutrünstige Geschichte sondern eine unterhaltende Lektüre, die doch so spannend geschrieben ist, dass man das Buch nicht aus der Hand geben mag.
Ich kann daher eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe die volle Punktzahl.