Rezension

Vier starke Frauen

Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid
von Alena Schröder

Bewertet mit 5 Sternen

Vier starke Frauen

In diesem Roman geht es um vier Starke Frauen aus vier Generationen innerhalb einer Familie. Der Titel „Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid“ machte mich neugierig und ich dachte erst er hat konkret etwas mit einer der Frauen in Person zu tun, doch es ist hier in dieser Story eine ungefähre Beschreibung des Titels eines verschollenen Gemäldes von dem Maler Jan Vermeer, welches auf den Raubkunst-Listen stand und die vier Frauen über vier Generationen hinweg miteinander verbindet.

Die Geschichte beginnt in der heutigen Zeit und führt zurück bis in die zwanziger Jahre. Eine spannende Zeitreise mit einem historischen Background, in der man als Leser den beeindruckenden Werdegang und das Schicksal dieser vier Frauen erfährt.

Mit ihrem großartigen Schreibstil hat die Autorin die Charaktere sehr glaubwürdig dargestellt. Die Sprünge zwischen den Generationen waren immer wieder voller Spannung auf das nächste Kapitel.

Das sehr gut gelungene Cover mit seinem Titel sticht aus der Masse hervor!