Vier Tage in Kabul

Vier Tage in Kabul - Anna Tell

Vier Tage in Kabul
von Anna Tell

Amanda Lund hat sich den Staub von ihrem letzten Einsatz noch nicht einmal von der Hose geklopft, da soll die Unterhändlerin sich schon um einen neuen Auftrag kümmern. Ein Diplomatenpaar ist verschwunden, wahrscheinlich entführt, vielleicht sogar ermordet. In Kabul muss sich Amanda alleine durchschlagen, Unterstützung erhält sie nur aus dem fernen Schweden.

„Vier Tage in Kabul“ ist der erste Band mit Amanda Lund, und ich denke schon, dass die Reihe Potential hat. Die Lage in Kabul ist immer noch mehr als heikel, das Setting bringt seine ganz besonderen Eigenheiten mit. Die Autorin weiß wovon sie schreibt, und das merkt man der Handlung auch an. Lund als Hauptfigur finde ich sehr spannend, auch wenn mir eine Entwicklung in Bezug auf die nächsten Bände nicht ganz so gut gefällt. Trotzdem steckt in dieser Figur noch viel Entwicklungspotential. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich mag die etwas nordisch nüchterne Art sehr gerne. Leider findet dann doch mehr Handlung als erwartet in Schweden statt, mich haben die Entwicklungen in Kabul einfach mehr interessiert, und so hätten die schwedischen Ermittler dann für meinen Geschmack gerne schneller arbeiten können. Trotzdem hat mir der Thriller gut gefallen und ich bin auf den nächsten Band gespannt.