Vier Völker, vier Wächter und ein Liebe die alles zerstören könnte

Die Wächter von Enyador - Mira Valentin

Die Wächter von Enyador
von Mira Valentin

High Fantasy wis sein muss - einfach lesen und die magische Welt von Enyador eintauchen.

Schon Band 1 der Reihe war High Fantasy vom Feinsten und wird super in Band 2 weiter geführt. Es belgeiten uns die Protagonisten aus Teil 1 und viele magische Wesen wie Drachen, Hexen und Elben, naja auch Menschen. Und hat somit alle Zutaten die man benötigt im Genre. Ein weiterer magischer und spannender Teil der Reihe.

Der Schreibstil ist wie schon bei Teil 1 flüssig und spannend, mit jeder Seite steigt die Spannung mehr.

Das Cover ist in einem schönen blau gehalten. Ich liebe auch die Drachen am oberen Rand des Rahmen und auch der Rahmeninhalt passt super – sage nur Schwert.

Der Klappentext macht megagespannt auf den 2.Teil der Reihe und der Leser wird nicht enttäuscht werden.

Fazit:
Diese High Fantasy Reihe kann gut mit den alten Klassikern mithalten! Ein Paket das bis ins kleinste abgestimmt ist: Cover, Klappentext und Roman. Und ich freue mich jetzt auf den nächsten Teil der Reihe – wie geht es mit unseren Protagonisten weiter? Wird sich trotz aller Widrigkeiten die Prophezeiung erfüllen?

Zum Inhalt:
Jetzt hat sich die Prophezeiung offenbart: Vier Wächter und vier Völker.
Die Wächter müssen sich finden und auf den Weg machen um Enyador zu einen. Doch Tristans Liebe zu der Elbenprinzessin Isora steht dem Frieden im Wege. Nicht nur die zerbrechlichen Bündnisse der vier Völker drohen daran zugrunde zu gehen, sondern auch die Einheit der Menschen untereinander. So stehen Tür und Tor offen für Verrat aus den eigenen Reihen ... und die Schicksalsgöttin spinnt ihre dunkelsten Fäden.