Rezension

Viereinhalb Sterne für den Einstieg in den vierten Originalband

Das Lied von Eis und Feuer 07. Zeit der Krähen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 07. Zeit der Krähen
von George R. R. Martin

Bewertet mit 4.5 Sternen

George R. R. Martin bringt seine epochale Saga voran. Wie schon bei den vorangegangenen Bänden sollten die im Deutschen auf zwei Teile gesplitteten Bücher als jeweils ein Ganzes gesehen werden, um adäquat zu urteilen. Denn auch mit dem siebten Band kann man alleingestellt mal wieder nicht zufrieden sein, da er lediglich die einzelnen Handlungsstränge vorantreibt. Faszinierend und spannend – Martin kann gar nicht anders schreiben – aber trotzdem ohne eine wirklich übergeordnete Sogwirkung.

Viereinhalb Sterne für den Auftakt des vierten Originalromans und einen Beginn, wie ihn fast nur Martin kaltlächelnd zustande bringt.