Vierter Teil und immer noch spannend

Das Lied von Eis und Feuer 04. Die Saat des goldenen Löwen - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 04. Die Saat des goldenen Löwen
von George R. R. Martin

"Die Saat des goldenen Löwen" ist Band 4 der deutschen Ausgabe (bzw. Band 2.2 der englischen Originalversion) der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer". Somit schließt das Buch direkt an den deutschen dritten Band an.

Das Buch wird weiterhin aus verschiedenen Perspektiven berichtet, sodass jegliche Handlungsorte zum vorschein kommen - Hauptaspekt sind die Handlungen in Winterfell und Königsmund, als auch die Geschehnisse zwischen den Königen. Meine Lieblinge kommen mir in diesem Buch etwas zu kurz, aber ich verstehe auch, dass man sich nunmal auf alle Aspekte konzentrieren muss ;) Zudem ist das Buch so spannend, dass ich manchmal am liebsten alles im Schnellflug gelesen hätte um zu wissen, wie es weitergeht...

Auch dieses Buch besticht durch seine gut angelegten Charaktere, die Weiterführung und Erweiterung der Handlung, alte und neue Bekannte als auch durch spannende Wendungen und Ereignisse. Es ist großartig geschrieben und lässt einen tief in die Welt einsteigen.

In diesem Band wurde nun Bezug zum Titel der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" genommen, was mich aufhorchen lies und ich bin sehr gespannt, ob es noch weiter ausgebaut wird oder man konkreteres erfahren wird. Zudem gab es möglicherweise kurze Ausblicke auf zukünftige Ereignisse, die definitiv die Spannung erhöhen (wenn das überhaupt geht ^^).

Weiterhin kann ich die Reihe nur empfehlen und muss mich gleich auf Band 5 stürzen. ;)