Rezension

Vierzig Jahre Familie

Der größte Spaß, den wir je hatten
von Claire Lombardo

Bewertet mit 3 Sternen

Was gibt es in 40 Jahren Ehe zu berichten? Die Sorensons teilen es uns in diesem Buch mit. Auf 719 Seiten wird das komplette Familienleben aufgedröselt. Abwechselnd wird aus der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt. Die Autorin kann sehr schön schreiben und stellenweise fand ich das Buch auch interessant. Aber mich konnte es nicht so sehr fesseln, dass ich am Ball bleiben konnte. Immer wieder habe ich etwas anderes gelesen, da mich die Geschichte zu arg ermüdete. Mich hat auch eher der Vergangenheitsstrang angesprochen, da ich es interessant fand, wie das Ehepaar zu den vielen Kindern kam und was sie alles miteinander erlebt haben. Sprachlich ist das Buch echt top. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn nicht alle Details so ausführlich niedergeschrieben worden wären. Zum Ende hin habe ich mich etwas durch das Buch quälen müssen, von daher leider nur Mittelmaß für mich.