viktorianisch und romantisch

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen
von Kerrigan Byrne

Liam MacKenzie wird von allen "Der Highlandteufel" genannt. Nur wenige haben es je gewagt, ihm die Stirn zu bieten. Als er eine Gouvernante für seine Kinder sucht, tritt die Engländerin Philomena Lockhart auf den Plan - und der grimmige Krieger findet sich plötzlich auf einem Schlachtfeld wieder, auf dem er keinerlei Erfahrung hat. Der jungen Frau gelingt es nicht nur, seinen widerspenstigen Nachwuchs für sich zu gewinnen, sondern auch ungeahnte Gefühle in ihm zu wecken. Denn in ihren Augen sieht er, dass Mena durch eine Dunkelheit gegangen ist, die der seiner Seele gleicht - und dass sie den Schmerz hinter seiner finsteren Fassade erkannt hat ...
es ist der dritte Band einer Serie die alle im viktorianischen Zeitalter in England/Schottland spielen. Einerseits ist diese Zeit für ihren technischen Fortschritt bekannt und es regierte mit dem Parlament eine Königin in England. Ansonsten war diese Zeit eher als frauenfeindlich an zu sehen. Alle Rechte der Frauen lagen bei ihren Vätern, Brüdern oder dem Ehemann. Es gab wie immer gut oder schlechte Männer. Mena die Heldin ist an einen schlechten geraten und auf der Flucht. Sie trifft den Highlandteufel.
Beide Personen haben ihre persönliche Hölle durch litten und misstrauen allen und jeden. Gegenseitig versuchen sie einander zu helfen um ihre zerbrochenen Gefühle zu retten
Die Autorin ist ganz groß in der Beschreibung dieser Gefühle ,die neben den großartigen Ereignissen und Handlungen einen großen Raum in diesem Buch einnehmen.
Mir hat es gefallen es war teilweise sehr romantisch aber ich kann mir vorstellen für den einen oder anderen Leser wird etwas weniger mehr sein.