Rezension

Villa des Schweigens

Villa des Schweigens - Ulrike Rylance

Villa des Schweigens
von Ulrike Rylance

Der Krimi "Die Villa des Schweigens" von Ulrike Rylance hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte dreht sich um Nina, ein junges Mädchen, die ein WG-Zimmer in einer alten Villa ergattert. Doch was zunächst wie großes Glück erscheint entpuppt sich schon bald als Alptraum. Nina findet Sachen in ihrem Zimmer die dort nicht hingehören, oder stellt fest, dass Dinge fehlen. Außerdem wollen ihre Mitbewohner ihr nicht erzählen, was mit ihre Vorgängerin passiert ist. Der Höhepunkt der Ereignisse ist erreicht, als die Freundin von einem der Mitbewohner tot ihm Flur der Villa liegt ...

Das Buch ist kurz und spannend. Wer nicht zu viel erwartet kann mit diesem Buch viel Spaß haben. Die Protagonistin ist sympathisch ihre Handlungen nachvollziehbar. Das Ende lässt sich zwar ab einem bestimmten Punkt erahnen aber das ist, denke ich, bei einem Jugendthriller in Ordnung.