Villain to Kill

von Fupin

Band: 2
Status: laufend
Genre: Action, Fantasy, Supernatural

Cassian Lee versucht immer noch damit klarzukommen, dass er nun nicht mehr auf der Seite der Guten steht, gehört er doch nicht mehr zu den mächtigen Psykern, sondern zu den Villains. Doch kann man Menschen so einfach in Gut und Böse einteilen, ohne Schattierungen? Schwer vorstellbar in einer Welt, in der ganz klar definiert ist, wer Gut und wer Böse ist.

Auch der zweite Band konnte mich überzeugen. Wir tauchen tiefer ein in die Welt der Villains, in der nicht alle nur Böse sind. Ich mag es ja immer sehr, wenn graue Charaktere vorkommen und so auch hier. Wir kennen noch nicht viele Motive, aber ich freue mich darauf, mehr über die einzelnen Charaktere zu erfahren. Und wer auf Kämpfe steht, kommt auch auf seine Kosten.

Die Optik ist wieder der Hammer. Die Kampfszenen sind durch die Farben der Gegner bzw. Kämpfenden richtig klasse dargestellt. Dadurch, dass der Manwah eher dunkel gehalten ist, kommen diese bisweilen knalligen Farben besonders gut zur Geltung. Ich liebe dieses Farbenspiel.

Fazit:
Ein starker zweiter Band und ich bin gespannt, wo uns die Reise noch hinführt. Optisch wieder ein Highlight und mit einiger Action.