Vinaigretten und Dressings

1 Salat - 50 Dressings - Inga Pfannebecker

1 Salat - 50 Dressings
von Inga Pfannebecker

Gut angemacht

Die kleinen GU-Küchenratgeber mit gut 60 Seiten haben es in sich.

Die Autorin Inga Pfannebecker hat 50 leckere Salatsaucen praxisnah erarbeitet, Schritt für Schritt erklärt und ein anpsrechendes Foto für jedes Rezept machen dem Leser den Mund wässrig. Ich habe mich immer auf meine 3 bis 4 Standardsalatsaucen konzentriert und kannte auch das eine oder andere Rezept schon, dennoch konnte ich mit dem neuen Küchenratgeber mein Dressingrepertoire erheblich vergrößern.

Die Rezepte sind in die Kapitel "Vinaigretten", "Cremige Dressings" und "Dressings aus aller Welt" unterteilt. Die Unterteilung zwischen cremigen Dressings und den internationalen ist m.E. nicht ganz sauber, tut aber nichts zur Sache. Ich habe nicht nur einige neue Vinaigrette- und Dressingrezepte entdeckt, sondern auch die folgenden Rezepte zukünftig zu meinen Lieblingssalatsaucen erklärt: Tahin-, Erdnuss- und Cashewdressing und die Pestovinaigrette. Manche Dressings sind so reichhaltig und cremig, dass sie auch problemlos zu Backofengemüse oder Bratkartoffeln u.ä. passen, wie z.B. das Bluecheese- oder das Feta-Dressing.

Ein rundum gelungenes Kochbüchlein zum kleinen Preis und als Zugabe gibt es noch die "GU Kochen Plus" App.