Vintage Tea Party – Angel Adoree

Vintage Tea Party - Angel Adoree

Vintage Tea Party
von Angel Adoree

Wer so wie ich auch ein Faible für den Kram der 40er und 50er Jahre hat, wird dieses Buch lieben!
Mit viel Liebe zum Detail gibt die Autorin Angel Adoree jede Menge Anregungen und Tipps für die perfekte “Vintage Tea Party”. Das bedeutet jede Menge Vintage-Lebensgefühl im britischen Stil!

Neben ausreichend vielen Rezepten zur Brunch-, Afternoon-, sowie Evening-Tea Party, bietet dieses Buch auch genügend gestalterische Tipps. Unter anderem mit Hilfe von Kopiervorlagen, sowie zahlreichen Abbildungen.
Ob Kerzen gießen, Geschirr bemalen oder die eigene Schürze im Vintage-Style selber nähen, an alles ist gedacht!

Aber auch das Styling kommt nicht zu kurz:
Frisur, Make-up und Kleidung sollen schließlich dem Anlass entsprechend sein, und ich finde, der Vintage-Look hat etwas ganz Besonderes. Feminin und extravagant.
Als Extra werden auch Stylingtipps für den Herrn geboten!

Die gesamte Gestaltung des Buches bleibt dem Thema des Vintage treu und bietet, neben anschaulichen Abbildungen und Erläuterungen, liebevolle Details in der Aufmachung.

Als Expertin auf diesem Gebiet, bietet Angel Adoree auch einiges an Hintergrundwissen.
Und wem so ziemlich egal ist, ob Vintage oder nicht, kann sich dennoch von den vielen, vor allem außergewöhnlichen, Rezepten überraschen lassen.
Wie wäre es z. B. mit selbstgemachter Whiskey-Orangen Marmelade, geeister Himbeersuppe, irischem Buttermilchbrot oder einem Teana Colada?