Violan haben mich gut unterhalten!

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ...

Never too close ist das erste Buch aus der Never-Reihe von Morgane Moncomble. Der zweite Teil, Never too late erscheint im März 2020.

Das Cover finde ich recht ansprechend. Ich vermute dass die Schrift glitzert, kenne aber nur die digitale Version. Die türkise Farbe und der rosefarbene Rauch zusammen mir der goldenen Schrift gefallen mir sehr gut. Es gibt ein schönes Gesamtbild das dazu einlädt sich den Klappentext durch zu lesen.

Anfangs hatte ich ein bisschen Probleme mit dem Stil der Autorin. Ich kann nicht genau benennen was mich gestört hat, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und das Buch ließ sich flüssig lesen.

Das Buch ist von vorn herein recht vorhersehbar was mich allerdings nicht stört. Schon der Klappentext zeigt dass es auf eine Liebesbeziehung zwischen Violette und Loan hinaus läuft. Wir begleiten sie auf diesem Weg und nehmen einige Höhen und Tiefen mit. Dabei merkt man immer mehr wie sich die Beziehung der beiden verändert. Auch die besten Freunde spielen eine gute Rolle und ich freue mich auf das zweite Buch der Reihe in dem Zoey und Jason die Protagonisten sind.

Emotional hat mich das Buch berührt, wenn auch nicht zu Tränen. Aber ich finde die Emotionen kommen gut rüber und man kann definitiv mit beiden mit fühlen. Natürlich auch dank der wechselnden Perspektiven. So konnte man von beiden die Gefühle mit verfolgen.

Für mich ein schönes Buch mit gutem Unterhaltungswert das ich gerne weiter empfehle. Freue mich auf den nächsten Teil!