Virgin Val und der Rockstar

V is for Virgin - Kelly Oram

V is for Virgin
von Kelly Oram

Zum Buch:

Valerie ist achtzehn Jahre alt und somit die Jahre älter als ihre Leibliche Mutter als sie geboren wurde. Valerie wächst bei Adoptiveltern auf, die sie sehr lieben und hat ein behütetes Leben.
Und Valerie ist noch Jungfrau und möchte es auch bis zur Ehe bleiben, das allerdings findet ihr Freund nicht so gut und macht mit ihr Schluss.
Dann lernt sie Kyle kennen, den Frontmann der Band Tralse, ein Playboy, der alles mitnimmt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Allerdings ist da ein Knistern in der Luft zwischen den beiden. Kann Val ihrem Vorsatz treu bleiben.

Das Cover finde ich ganz nett.
Die Geschichte beginnt damit, das Zach, Valeries erster Freund, mit ihr Schluss macht, weil sie eben nicht mit ihm schlafen will. Was dann passiert ist meiner Meinung nach typisch für Amerikas Highschools. Viel Drama, viele Zicken, aber auch die Jugendlichen der A-Liga und der Rest. Manche gingen mir ordentlich auf den Keks, auch Kyle, der Rockstar, der sich alles erlauben kann.
Anderes, wie die Botschaft "Nicht alle tun Es" finde ich gerade für junge Menschen ganz gut, auch wenn sie manchmal ein wenig plump daherkam.
Im großen und ganzen eine nette Teeniegeschichte. Ohne viel Tiefgang, aber dennoch unterhaltsam.