Visualisieren mit Hilfe der Mondphasen

Moonology - Die Magie des Mondes - Yasmin Boland

Moonology - Die Magie des Mondes
von Yasmin Boland

Ich war schon immer fasziniert vom Mond und gerade in Vollmondnächten schaue ich ihm gern zu, wie er wandert und um uns kreist. Ob er nun wirklich Wünsche erfüllt, bleibt wohl noch offen, aber dass seine Energien auf uns wirken, spüren wir.

Das Buch selbst liest sich angenehm, die Schreibweise der Autorin ist flüssig, wenn auch an manchen Stellen etwas kompliziert und fachsimpelnd. Mir persönlich hat bisher nur die Anleitung zum Meditieren geholfen, da ich schon immer Schwierigkeiten damit hatte. Hier habe ich nun endlich etwas einfaches gefunden, womit ich mich anfreunden kann.

Dennoch ist es mir schleierhaft, wie der Mond Wünsche erfüllen soll. Visualisieren lernt man in jedem Teammeeting, das auf Erfolg aus ist, egal ob bei Vollmond oder Neumond. Das ist mir jedoch noch nie leicht gefallen.

Man sollte definitiv ein Optimist sein, wenn man hiermit anfängt und keine pessimistischen Gedanken zulassen. Da war ich auch noch nie gut drin, denn ich wäge gern alles ab und habe einen Notfallplan, wenn etwas nicht klappt oder anders verläuft. Das ist hier nicht vorgesehen.