V.&Jane

Black Dagger 09. Seelenjäger - J. R. Ward

Black Dagger 09. Seelenjäger
von J. R. Ward

Für mich persönlich waren die Bände um V. und Jane bisher die stärksten Bücher aus der gesamten Reihe. Es gab weniger Lesser-Quatsch, mehr Geschichte und meiner Meinung nach noch viel mehr Gefühle.

Herausgestochen haben die Kapitel, welche uns die Vergangenheit von V. näher bringen sollten. Es war eine vollkommen neue Erzählperspektive, die mir meinen Lieblingscharakter irgendwie noch lieber gemacht hat. Vishous war für mich von Anfang an einer der spannensten Charaktere, weil er so viel Facetten hat und für mich auch meisten ausgereift war.

Natürlich ist der Inhalt immer recht ähnlich, denn auch V. lernt in diese Bänden seine Gefährtin kennen, die menschliche Ärztin Jane, die eigentlich in ihr eigenes Leben zurückkehren soll nachdem sie V. geheilt hat, aber der hatte seine erste Vision seit langem und auch der Albtraum, der ihn immer wieder aufsucht wird nun doch endlich geklärt. Eins ist auf jedenfall festzuhalten Jane hat aus V. einen anderen Vampir gemacht und übt starken Einfluss auf ihn aus.

Nebenbei wird auch noch ein wenig von John berichtet und Phurry, die beide ihre eigenen Probleme haben, aber zumindest einer der Beiden wird für V. eine große Hilfe beim lösen seiner Probleme.

Alles in allem ein doch gefühvoller Teil der Reihe, welcher mich an der ein oder anderen Stelle doch sogar zum weinen gebracht hat. Ich hoffe, dass es jetzt auch so weitergehen wird und die nächsten Teile mich ähnlich fesseln können.