Vögel bestimmen und kennenlernen

Nature Guide Vögel -

Nature Guide Vögel
von Kalle Nibbenhagen

Vögel bestimmen und kennenlernen

Das Buchcover gefällt mir. Es ist unspektakulär, jedoch zeigt es alles Wissenswerte zum Thema des Buches.
Das Inhaltsverzeichnis ist strukturiert und übersichtlich. Die einzelnen Themen sind farblich gekennzeichnet, so daß die Kapitel einfach zu finden sind.
Die verschiedenen Vogelarten sind nochmals untereinander gegliedert. Die Darstellung ist super gelungen in farbigen Fotos und grafischen Darstellungen.
Fotos und Darstellungen sind schön groß, so daß die verschiedenen Vögel gut bestimmbar sind. Typische Merkmale sind gekennzeichnet und erklärt. Ohne langes Suchen ist es möglich, Vögel zu bestimmen.
Die Informationen sind kindgerecht und ausreichend. Auf Fachbegriffe wird weitestgehend verzichtet.
Ich freue mich sehr darauf, unsere heimische Vogelwelt mit diesem praxisnahen Führer zu entdecken.
Zu diesem Buch kann man sich die Kosmos Plus App aufs Handy laden, um zusätzlich die Vogelstimmen zu identifizieren. Desweiteren sind über diese App einige spannende und lehrreiche Filme über Vögel anzusehen.
Für diesen schönen Naturführer gebe ich sehr gerne eine Kaufempfehlung.