Rezension

völlig anders, aber gut

Solange du mich siehst - Cecelia Ahern

Solange du mich siehst
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 4 Sternen

Ehrlich gesagt hatte ich erst Bammel dieses Buch überhaupt zu lesen, da es für den Preis verhältnismäßig dünn ist und ich nicht unbedingt der Kurzgeschichtentyp bin. Dennoch bereue ich es nicht, das Abenteuer Kurzgeschichte gewagt zu haben.

Ich lege jedem Ahern- Fan und solchen, die nachdenkliche Geschichten lieben, dieses Buch ans Herz. Man sollte sich definitiv mehr Zeit nehmen und die Geschichten nicht in eins runter lesen, denn nur wer versucht den Hintergedanken Aherns zu folgen und sich tiefer in die Geschichten hinein denkt, der wird auch diese beiden Geschichten mögen.

Mich haben beide Geschichten berührt, wobei ich die zweite doch mächtig gruselig fand.

Besonders loben möchte ich die Buchgestaltung. Die Seiten wurden liebevoll mit kleinen Vögeln, Schmetterlingen und Blumenranken aufgehübscht. Dies steigert noch einmal den Lesegenuss.

Fazit: 2 zauberhafte Geschichten, die zum Nachdenken anregen. Also einfach mal zwischendurch genießen.