Rezension

Völlig anders als man erwarten würde

Die Perlenfarm - Liza Marklund

Die Perlenfarm
von Liza Marklund

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Als ein Mann vor der Perlenfarm von Kionas Eltern strandet, ahnt Kiona nicht, wie sehr dieser Mann ihr Leben verändern wird. Sie verliebt sich in ihn und bekommt zwei Kinder mit ihm. Als er dann gezwungenermaßen die Insel verlassen muss, beschließt sie irgendwann ihn zu suchen. Was dann passiert, damit hätte sie nie gerechnet.
Meine Meinung:
Das Buch ist echt ein Wolf im Schafspelz. Mit dem Cover und dem Titel glaubt man eher an eine gemütlich daher kommenden Roman, was dieses Buch aber so gar nicht ist. Es überrascht mit der Story, die extrem abwechslungsreich und spannend ist. Es ist eher eine Art Krimi, Wirtschaftskrimi, teilweise schon fast ein Thriller. Mir hat das Buch ungeheuer gut gefallen. Ich würde das Buch allen empfehlen, die überraschende Bücher mit vielen Verwicklungen mögen.
Fazit:
Völlig anders als man erwarten würde