Rezension

Völlig überflüssig und oberflächlich

Der Code - Fredrik T. Olsson

Der Code
von Fredrik T. Olsson

Bewertet mit 0.5 Sternen

Nein - es tut mir nicht leid, das ich nur einen halben Stern vergeben habe. Dieses Buch war reine Zeitverschwendung für mich. Ich habe immer vor, Erzählungen eine Chance zu geben und nehme mir vor, Bücher zu Ende zu lesen. HIer habe ich aufgegeben. Es war einfach zu schlecht. Ich quälte mich durch an einen an den Haaren herbeigezogenen Inhalt um sumerische Texte, welche in der menschlichen DNA versteckte Informationen bergen. Die großen Ereignisse der Geschichte wurden dort vermerkt mit dem Hinweis auf die Zukunft. Welches dann -o welch Überraschung- ein Virus sei, der die Menschheit vernichtet. Nebenbei lieblose Figuren, die Sprengung von halb Amsterdam und ein geheimnisvolles Schloss, in der die Wissenschaftler fieberhaft nach Lösungen suchen. Ich habe mich durch die Werbung und das Cover dazu hinreissen lassen diesen Kauf zu tätigen und bereue ihn nun sehr. Gut, das ich es weggelegt habe. Keine Empfehlung.