Völlig überladen mit zu vielen Ideen

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen - Stefanie Hasse

BookElements, Band 1: Die Magie zwischen den Zeilen
von Stefanie Hasse

Als ich das erste Mal den Klappentext gelesen habe, war mein erster Gedanke: das klingt so genial, ich muss das Buch unbedingt lesen. Dementsprechend waren meine Erwartungen ziemlich hoch.

Die Geschichte hat auch wirklich ansprechend begonnen, besonders die Hinweise und Seitenhiebe auf andere Bücher fand ich sehr gelungen und stellenweise auch sehr amüsant.
Leider hat sich das Buch dann in eine Richtung etwickelt, die ich nicht erwartet habe und die mich auch nicht unbedingt angesprochen hat. Es gab irgendwann einfach zu viele Fanatsyelemente, die gefühlt wahllos durcheinander geworfen wurden. Man hatte zeitweise den Eindruck, dass die Autoren ihre Ideen auf zu wenig Seiten unterbringen will. Hier wäre weniger wirklich mehr gewesen.
Die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls nicht überzeugen, was vermutlich daran liegt, dass man direkt ins Geschehen geworfen wurde und die Kennlernphase der beiden verpasst hat.

Am Ende wurde es dann immer verworrener und ich konnte manchen Handlungsverläufen nicht mehr komplett folgen. Da es jedoch ziemlich abgeschlossen ist, werde ich die Reihe nicht mehr weiter verfolgen.