Vogel-Krimi

Die Tränen der Vögel - Uwe Krüger, Jonas Torsten Krüger

Die Tränen der Vögel
von Uwe Krüger Jonas Torsten Krüger

Inhaltsangabe lt. Klappentext:

Der Mord an einem Vogelforscher gibt Kommissarin Karola Bartsch Rätsel auf: Neben der Leiche sitzt eine Nachtschwalbe mit blutigem Schnabel, in den Laborkäfigen flattern exotische Vögel, und die zahlreichen Verdächtigen verhalten sich kaum weniger schräg. Nichts passt zusammen in der ornithologischen Pharmafirma. Während Karola und ihr Team in der Bankenstadt ermitteln, folgt Ex-Drogenfahnder Karsten ganz anderen Spuren: Er reist in die Vergangenheit des Opfers – bis er selbst zum Gejagten wird.

Leseeindruck:

Mit „Die Tränen der Vögel“  vom Autorenduo Uwe Krüger und Jonas Torsten Krüger liegt dem Leser ein interessanter und lesenswerter Frankfurt-Krimi vor.
Wie der Buchtitel bereits vermuten lässt, handelt es sich hier um einen ornithologischen Kriminalroman. Der Vogelforscher Sven Seidelmann wird brutal ermordet mit zerschmettertem Schädel aufgefunden. Nahe dem Toten sitzt eine Nachtschwalbe mit blutigem Schnabel. Verdächtige gibt es zuhauf. Das Sonderermittlungsteam mit treffendem Namen „Nachtschwalbe“ und mit deren Leiterin Karola Bartsch wird mit den Ermittlungen betraut, die tief in die Vergangenheit des Opfers führen…

Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Krimi, bei dem es einerseits spannend, andererseits aber auch sehr unterhaltsam zugeht. Ein bunt gefärbter Lokalkolorit ist ebenso gegeben wie interessante Charaktere. Während des Lesens kann man sich die Handlung real und detailliert vorstellen, als ist man mittendrin im Geschehen.

Das Cover mit der Skyline von Mannhaften aus der Vogelperspektive hätte treffender kaum gewählt werden können.  Ich habe mich auf rund 400 Seiten bestens unterhalten gefühlt und kann diesen Krimi wärmstens empfehlen.

@esposa1969