Rezension

Voldemort is back

Harry Potter und der Halbblutprinz
von J. K. Rowling

Bewertet mit 5 Sternen

Lord Voldemort ist zurück. Als Harry Potter und seine Freunde zum sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Gleichzeitig mehren sich die Gerüchte, dass Harry der Auserwählte ist, der dem finsteren Zauberer endlich das Handwerk legen kann. Mit seinem Lehrer Dumbledore versucht Harry das Geheimnis Voldemorts aufzudecken. Ob ihm sein Zaubertrankbuch, das einst einem "Halbblutprinzen" gehörte, dabei weiterhelfen kann?

Obwohl die Bücher immer düsterer werden und die Verflimung dazu auch, finde ich es immer noch sehr gut geschrieben. Das Buch ist weiterhin besser als die Verfilmung, wobei ich die Filme auch mag. Ein Teil bleibt halt immer Kind!

Spannend geschrieben vom Anfang bis zum Ende. Einfach zu Lesen mit ehr flüssigem Schreibstil. Top.