Rezension

Voll düsterer Stimmung

Der einsame Bote
von Gard Sveen

Bewertet mit 4 Sternen

Die 13-jährige Amanda wird seit Monaten vermisst. Tommy Bergmann will die Suche nicht beenden auch wenn der Fall offiziell als abgeschlossen gilt. Ermittelt er weiter, doht ihm die Suspendierung. Doch er will nicht aufgeben und ermittelt auf eigene Faust. 
Meine Meinung:
Auch der dritte Teil um Tommy Bergmann ist spannend und irgendwie duster erzählt. Im Vergleich zum zweiten Teil hat mich dieser viel mehr gepackt, so dass ich gerade mal einen Tag für die Lektüre gebraucht habe. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, gerade Tommy gefällt mir ungeheuer gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut lesbar so dass die Seiten geradezu an einem vorbei fliegen. Die Story ist sehr spannend und gut erzählt. Den 5ten Stern wollte ich aber dennoch nicht vergeben, da gerade zum Ende hin der allerletzte Kick gefehlt hat. Das Buch ist auf jeden Fall lesenswert und ich würde auch einen weiteren Fall sofort lesen.
Fazit:
Lesenswert.