VOLL SPEED - Rasante Fortsetzung von AUSGEFRESSEN

Voll Speed - Moritz Matthies

Voll Speed, 4 Audio-CDs
von Moritz Matthies

Da ist es wieder: Das supercoole Erdmännchen Ray mit seinem besten Freund, dem Privatdetektiv Phil, der bei entsprechendem Alkoholpegel perfekt „erdmännisch“ versteht.

Voll Speed ist die Fortsetzung von Ausgefressen von Moritz Matthies .
Um meine Augen zu schonen und die angefangenen Socken zu Ende zu stricken, habe ich diesmal zum Hörbuch gegriffen.
Ich habe es nicht bereut! Christoph Maria Herbst als Sprecher – herrlich!
Sämtliche Erdmännchen sind vor meinem geistigen Auge herumgesprungen, und der Flirt von Ray mit seiner Chinchilla-Dame Elsa ist zum dahinschmelzen!
Rauer Ton und sexuelle Anmache unter den Erdmännchen-Geschwistern machen klar: Es ist wieder kein Kinderhörbuch!
Ray hat natürlich einen neuen Kriminalfall mit Phil im Tierpark zu klären. Diesmal kommt sogar ein Speed-Boot – natürlich Modellbau – in der Berliner Kanalisation ins Spiel, im Kampf gegen die Ratten, die eigentlich die Könige der unterirdischen Kanäle sind.
Urkomisch das ganze Buch, aber durch Christoph Maria Herbst als Hörbuch wieder ein besonderes Highlight. Einfach mal Abschalten, nicht denken, sondern nur Spaß haben.
Ich habe so lachen müssen, dass mir die Maschen von der Stricknadel gefallen sind, genau wie Ray in die Abwässer von Berlin!