Rezension

volle punktzahl

Straight White Male
von John Niven

Bewertet mit 5 Sternen

~~Es war nicht mein erster Niven, deswegen wusste ich ungefähr was mich sprachlich erwartet. Leicht zu lesen, aber nicht zu einfach.
 Tolle Übersetzung...

 Kennedy ist nicht unbedingt der Sympatischste. Als Drehbuchautor in Hollywood lebt er so , wie man sich als Normalbürger das Leben dort vorstellt: Sex, Drogen, Alkohol, Geld, "Probleme" mit Schauspielern und Regisseuren.
 Als sein Geld knapp wird und er überraschend einen hochdotierten Preis gewinnt, für den er allerdings nach GB reisen muss, wird er mit einem "normalen" Leben in Form seiner Familie und Exfrau konfrontiert.

 Witzig geschrieben, einige Szenen vielleicht etwas zu übertrieben dargestellt, dennoch lustig.

 von mir gibt es auch volle Punktzahl