Volle Punktzahl für Dawn und Spencer

Trust Again - Mona Kasten

Trust Again
von Mona Kasten

Nachdem ich schon "begin again" der Autorin regelrecht verschlungen habe, konnte ich einfach nicht lange warten und musste mir dieses Buch auch gleich noch kaufen. Auch dieses Buch habe ich wieder verschlungen und es hat mir sogar noch besser gefallen als "begin again"! Das Cover ist im Stil des ersten Buches gehalten, hier ist ein schwarzer Hintergrund, und natürlich die Farbakzente sind anders. Mir gefällt das drei-geteilte Bild sehr gut und die Bücher sind einfach ein Hingucker. Ich liebe auch die broschierte Größe, das Buch liegt wunderbar in der Hand und ist nicht so wackelig.

Auf den Schreibstil der Autorin ist wieder Verlass und ich war von der ersten Seite an gefesselt. In diesem Teil geht es um Dawn, die beste Freundin von Allie, wir kennen sie schon aus dem ersten Buch und ich habe mich wirklich gefreut, dass sie jetzt die Protagonistin ist. Dawn hat schreckliches mitgemacht, sie hat ihren Exmann auf frischer Tat ertappt, wie er mit einer Frau in ihrem Ehebett Sex hatte. Man kann sich also denken, wie Dawn in Bezug auf Männer aufgestellt ist. Dann tritt jedoch Spencer in ihr Leben, er sieht wahnsinnig gut aus, hat einen tollen Humor und obwohl Dawn es sich nicht eingestehen möchte, kribbelt es in ihrem Bauch, wenn sie ihn sieht.

Erstmal keine neue Thematik, aber die Charaktere machen die Geschichte so besonder. Dawn war mir schon in der ersten Geschichte sympathisch genauso wie Spencer und sie hier nochmal von einer ganz anderen Seite kennen zu lernen, war einfach genial. Die beiden scheinen füreinander bestimmt zu sein aber es ist nicht immer so einfach, wie es am Anfang scheint.

Die Autorin schmückt die Charaktere regelrecht aus, sie haben alle Persönlichkeit und etwas ganz besonderes an sich, keiner von ihnen wirkt stumpf oder langweilig. Auch die Entwicklung der Charaktere wird nicht vernachlässigt, was mir persönlich wichtig ist. Die Handlung ist unglaublich spannend, sodass ich mal wieder Schwierigkeiten hatte, beim lesen zu pausieren. Desweiteren ist die Geschichte zu keiner Zeit vorhersehbar, wodurch besonders zum Ende hin, die Spannung ins unermessliche steigt.

Ich freue mich schon unglaublich auf den nächsten Teil "feel again" der jedoch erst im Mai erscheint, also müssen wir noch etwas Geduld haben!

Fazit:
Eine unglaublich mitreißende Geschichte, die für meinen Lesegeschmack alles hatte, was ich mir gewünscht habe. Wer "begin again" mochte wird dieses Buch auf jeden Fall leibe, ich fand die Geshcichte von Dawn und Spencer sogar noch besser! Wer einmal angefangen hat, dass Buch zu lesen wird es so schnell nicht mehr aus der Hand legen wollen! Für mich eine volle Punktzahl und ein weiteres Highlight in diesem Jahr!