Vollendet

Vollendet - Die Flucht (Band 1) - Neal Shusterman

Vollendet - Die Flucht (Band 1)
von Neal Shusterman

Nachdem ich die ersten beiden Bände von Scythe so geliebt habe, musste ich jetzt bei der Neuauflage von Vollendet nun auch endlich zu dem Buch greifen. Und ich kann euch sagen, so langsam entwickelt sich Neal Shusterman zu meinem Lieblingsautor!

In gewohnt genialem Schreibstil führt uns Neal Shusterman in die Welt von Connor, Risa und Lev ein. Er schockiert bereits auf den ersten Seiten, denn in dieser Welt soll es möglich sein seine Kinder rückwirkend abtreiben zulassen. Aber erst nach dem 13 Lebensjahr und nur bis zum 18 Lebensjahr. Allein dieser Fakt ist schon so haaresträubend. Connor, Risa und Lev sollen aus verschiedenen Gründen umgewandelt werden. Doch die drei hauen ab und stoßen auf so einige Absurditäten und kämpfen ums Überleben.

Am liebsten mochte ich tatsächlich Lev. Der kleine Mann hat es mir wirklich angetan und ich bewundere seinen unglaublichen Mut und was er alles macht, um zu überleben.  Besonders zum Ende hin hat er mich absolut überrascht.

Die Story ist so unglaublich nervenaufreibend und spannend, dass man das Buch gar nicht beiseite legen mag. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich bin nun wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen wird. Denn das Ende ist so unfassbar und genial. Ich habe mich immer wieder gefragt, wie Menschen so handeln und so denken können?! Ich könnte es mir nie im Leben vorstellen mein eigenes Kind umzubringen. Denn nichts anderes ist die Umwandlung letztendlich.

Neal Shusterman hat hier einen genialen Auftakt geschrieben. Vollendet ist so realistisch, so schmerzhaft, so nervenaufreibend. Ich liebe es!

5 von 5 Punkten