vollends überzeugender Fantasyroman

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Kurzbeschreibung:

Vampire waren gestern – jetzt kommen die Gargoyles!
Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft! (Quelle: MIRA Taschenbuch)

Auf unserer Erde gibt es einige Dämonen. Diese werden von den sogenannten Wächtern in Schach gehalten. Des Nachts verwandeln sich diese Wächter in Gargoyles.

Layla ist 17 und steht quasi zwischen den Welten. Sie wächst zwar bei den Wächtern auf stammt aber von einem Dämon ab. Daher kann sie nicht nur die Seelen sehen, sondern sie auch rauben, wenn ihr jemand zu nahe kommt. Dies macht es ihr nicht leicht sowohl mit Menschen als auch Wächtern zusammen zu sein.

Als der Dämon Roth Layla eines Tages vor einem anderen Dämon rettet ahnt diese noch nicht, dass ihr gesamtes Leben auf den Kopf gestellt wird …

Der Fantasyroman „Dark Elements – Steinerne Schwingen“ stammt von der Autorin Jennifer L. Armentrout. Ich kannte vor diesem Buch bereits ein anderes Werk der Autorin, das mir damals allerdings weniger gefallen hat. Umso neugieriger war ich nun auf diese Geschichte.

Die Protagonistin Layla gefiel mir wirklich sehr gut. Sie ist eine sehr interessante Person. Layla ist 17 Jahre alt und halb Dämon, halb Wächter. Dadurch kann sie Menschen ihre Seelen rauben wenn sie ihnen zu nahe kommt. Sie fühlt sich nirgends richtig zugehörig, und zweifelt auch sehr an sich und ihrem Dasein. Nur Zayne, ein Wächter, versteht Layla. Für ihn schwärmt diese heimlich. Zum Dämon Roth fühlt sich Layla sehr hingezogen.

Roth ist ein sehr gut aussehender Dämon. Auch er ist toll beschrieben und gefiel mir wirklich gut. Allerdings nicht immer wurde ich wirklich schlau aus ihm. Erst mit der Zeit wird klar Roth verbirgt etwas.

Zayne ist ein Gargoyle. Er ist Laylas Schwarm und der einzige der sie versteht.

Neben den drei genannten gibt es noch weitere Charaktere im Buch, die Jennifer L. Armentrout wirklich sehr gut herausgearbeitet hat. Sie alle besitzen Tiefe und sind vorstellbar.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen und flüssig. Ich geb zu ich hatte ja ein wenig Angst, wurde aber eines Besseren belehrt.

Die Handlung ist spannend und hat mich richtig gepackt. Es geht actionreich aber auch gefühlsbetont voran. Immer wieder gibt es Wendungen, die mich überrascht haben.

Das Liebesdreieck empfand ich hier als gar nicht so störend, es passt irgendwie richtig gut zur Gesamtgeschichte. Dabei knistert es ziemlich und man fiebert als Leser regelrecht mit.

Das Ende ist sehr gemein. Nun heißt es warten, warten auf die Fortsetzung. Und genau dieser Umstand ist hier besonders schwer, da noch nicht klar ist wann die Fortsetzung erscheinen wird.

Fazit:

Abschließend gesagt ist „Dark Elements – Steinerne Schwingen“ von Jennifer L. Armentrout ein wirklich überzeugender Fantasyroman.

Die wunderbar herausgearbeiteten Charaktere, der flüssige Stil und eine spannende Handlung haben mich hier gepackt und begeistert.

Absolut zu empfehlen!