Vollendung - oder Verschwendung

Crossfire - Vollendung - Sylvia Day

Crossfire - Vollendung
von Sylvia Day

Leider mussten viel zu viele Bäume für dieses Buch sterben und meine Lesezeit war hierfür eigentlich auch zu schade. Nach dem dritten Teil hielt ich die Reihe für abgeschlossen, mit Hochzeit und allem drum und dran. Um so überraschter war ich, als ich diesen vierten Teil entdeckte. Wofür der jetzt noch sein musste, verstehe ich beim besten Willen nicht. Die ersten zwei Drittel sind einfach nur tödlich langweilig, besonders dieses ständige "Liebe-meines-Lebens-Gerede", welches auf jeder Seite gefühlt drei Mal vorkommt. Ja, die beiden sind ein Herz und eine Seele, aber das waren sie am Ende des dritten Teils auch schon, die von Eva eingeführte Abstinenz killt auch noch den Erotik-Faktor, der ja eigentlich diese Reihe ausmacht. Hin und wieder wird versucht, etwas Spannung aufzubauen, es klärt sich aber auch alles sehr schnell auf. Also eher nicht spannend. Gegen Ende wird dann nochmal der Drama-Hammer rausgeholt, aber da ist das Buch schon fast zu Ende, also muss das auch ganz schnell aufgeklärt werden. Fans der Reihe sollten einfach nach dem dritten Teil aufhören, dieser vierte Teil ist nur Geldschneiderei!