Voller Emotionen

Verlangen -

Verlangen
von Bregje Hofstede

Klappentext :

Fest steht : Eine junge frau heiratet ihre Jugendliebe . Fest seht : Kurz darauf läuft sie ihren Mann bei Nacht und nebel davon. Sie nimmt alle ihre tagebücher mit. Diese Frau bin ich . Diese Nacht ist jetzt. Alles, was davor und danach kommt, ist erfunden .

Meine Meinung :

Erstmals muss ich erwähnen, dass es sich hier um ein Hardcover handelt und mit einen schönen Buchcover ausgestattet ist  - dementsprechend wirkt es recht ansprechend .

Habe zwar noch nichts vorher von dieser Autorin (Bregje Hofstede ) gelesen - aber ich bin von ihren Schreibstil sehr angetan, denn sie verarbeitet mit vielen poetischen Sätzen eine sehr schöne Atmosphäre , die mich besonders begeisterte. Jedenfalls handelt es sich hier um eine langjährige Beziehung , die aber in die "Brüche " gegangen ist .

Rückblickend erfahren wir von der Protagonistin (Bregje ) , warum diese Beziehung gescheitert wurde . Es wird so sensibel geschildert , dass man mitleidet !

Fazit : "Verlangen " ist ein ebenso ergreifender wie beeindruckender Roman über die Suche nach Liebe und Freiheit ...... geschrieben in einem unvergleichlichen wie treffsicheren Stil ........ überzeugend, packend, aufschlussreich . ( Jury des Libris  Literaturpreises 2019 )