Voller Esprit mit vielen schrägen Typen

Buttgeflüster
von Ute Haese

Buttgeflüster

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Emons Verlag für das leseexemplar.

Herausgeber ist Emons Verlag (27. Juli 2017) und hat 336 lustige Seiten.

Kurzinhalt: Nie war eine Mördersuche so skurill, witzig und spannend wie in Hanna Hemlokks neuestem Fall.
So etwas gab es noch nie am friedlichen Passader See: mysteriöse Kornkreise, ein toter Graf, Stimmen aus dem Jenseits, ein Mord ohne Leiche – und ein Unsympath, der sich beim Joggen das Genick bricht. Private Eye Hanna Hemlokk hat mal wieder alle Hände voll zu tun.

Meine Meinung: Ich habe ja schon einige Bücher von der Autorin gelesen und bin immer wieder begeistert, wie sie den Spagat zwischen einem Kriminalfall und dem täglichen Leben schafft. Und auch so viele nebensächliche Dinge werden in die Geschichte mit hineingebracht, dass man immer wieder überlegen und auch schmunzeln muss. Diesmal sind es ja zwei Fälle, die Hanna auflösen muss und beides schafft sie wieder in ihrer gewohnt skurillen Art, die aber auch sehr direkt ist und das gefällt mir so sehr, denn das macht sie so sympathisch und lebensecht. Auch die Art und Weise, wie sie die Fälle löst, ist immer wieder erfrischend und unkonventionell! Diesmal musste ich aber immer so in mich reinlachen, denn wir lesen hier von einem Engelmedium, das verschwunden ist und auf dieser Reise muss sich Hanna mit vielen Esoterikern anlegen und erfährt sehr viel über Chemtrails oder Entstörstifte oder von einem Toten, der sein Wirken bis in die heutige Zeit hat. Und dies ist alles so lustig, denn wenn man sich nicht mit dem esoterischen Dingen auskennt, da goggelt man schnell mal und siehe da, es gibt wirklich Anhänger von solchen Sachen, immer wieder bemerkenswert, wie manche Menschen leben und worüber sie sich so ihren Kopf machen! Vor allen Dingen kommen bei der Autorin immer wieder dumme Sprüche und sie nimmt alles und jeden gern auf die Schippe, aber dies macht sie so charmant, dass man es witzig findet und nicht böse. Auch ihre Tierliebe ist nicht zu vergessen, es gibt kein Kapitel, ohne dass sie mit ihren Tieren redet oder sie einfach um Rat fragt. Ich warte schon voller Neugier auf das neue Buch, welches schon in Arbeit ist, denn mir fehlt jetzt schon Hanna und ihre Freunde und nicht zu vergessen, die vielen Akteure, die sich noch in dem Buch tummeln.

Mein Fazit: Begeistert, das ist Lesegenuss pur! Power, Witz und viele schräge Typen machen dieses Buch zu einem tollen Highlight. Ich vergebe 5 tolle Sterne und eine klare, deutliche Leseempfehlung!