Voller Gefühl

Hooked - Brenda Rothert

Hooked
von Brenda Rothert

~~Miranda arbeitet tagsüber in einem Nobelhotel und reinigt dort die Zimmer. An den Wochenenden schuftet sie bis tief in die Nacht in einer Bar, nachmittags besucht sie Kurse am College. Die zwei Jobs ermöglichen ihr, den Abschluss zu schaffen, zwar später als gedacht, aber sie würde es schaffen. Ihr Leben ist einfach und voller Verzicht, Zeit für eine Beziehung hat sie nicht, Außerdem hat sie nach dem letzten Drama, auch keine Lust mehr auf einen Typen.

Als sie die Suiten im Hotel reinigt trifft sie auf Jake. Er ist wahnsinnig gutaussehend und der Star des örtlichen Eishockeyteams. Jake hat mir so einigen Dämonen zu kämpfen und hat den Ruf eine Frau nach der nächsten aufzureißen. Doch für Miranda empfindet er anders. Mirandas natürliche Art, ihre Gespräche (auch die Streitgespräche)  tun ihm gut und er lässt sie Stück für Stück in sein Herz. Auch sie entwickelt starke Gefühle, ist sich jedoch unsicher, ob sie überhaupt in sein Leben passt. Ihre Leben sind doch einfach zu unterschiedlich. Jake gibt sie nicht auf und setzt alles daran, ihr Herz zu erobern.

Brenda Rothert schreibt sehr fesselnd und mit viel Gefühl, ich habe das Buch an einem Tag gelesen. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und bis zu letzten Seite nicht mehr losgelassen.  Sie steckt voller Leidenschaft, erzählt von neuen Freundschaften und Vertrauen. Sie erzählt auch davon, dass man die Vergangenheit irgendwann auch einmal ruhen lassen muss, um endlich ein neues Leben beginnen zu können. Auch erotische Passagen sind enthalten, die sind prickelnd, nicht zu detailliert und nehmen nicht zu viel Raum ein.

Das tut Jake, er spricht sich mit einigen Menschen aus und kann entdecken, dass er gar nicht so ein übler Kerl ist. Im Gegenteil, er hat ein wahnsinnig großes Herz und Dinge, die keiner von ihm erwartet hat. Mir haben die beiden Hauptfiguren sehr gut gefallen. Sie wirkten natürliche, haben Ecken und Kanten und sind nicht frei von Fehlern. Sie stellen sich ihnen jedoch, nehmen den Kampf auf und gehen als Sieger hervor.

Eine wirkliche tolle Geschichte, von einer tollen Autorin, die ich sehr gerne gelesen habe.