Rezension

Voller Gefühl und stellenweise auch Tiefgang

Weil du mich liebst - Shannon Greenland

Weil du mich liebst
von Shannon Greenland

Bewertet mit 4 Sternen

Allein der Klappentext machte mich schon neugierig und die Aussicht auf eine "Rockstar-Romanze" mit vielen Geheimnissen bestückt durch die Protagonistin, tat ihr übriges. Doch hinter der Story verbirgt sich mehr, als man am Anfang denkt oder ahnt. Die dunkle Vergangenheit, vor der Eve zu fliehen versucht, holt sie nach und nach ein und der Leser bekommt sie nur Häppchenweise dargeboten. Es macht die Handlung interessanter und hält die Spannung oben, aber gelegentlich hat man das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Die Handlung geht trotz dem sehr schnelllebig und flott voran, aber ohne dass man den Anschluss zu verlieren droht. Die Protagonisten sind einem auf Anhieb sympathisch. Eve mochte ich gleich, ihre Art, alles neu zu entdecken und selbst zu erleben, oder besser "selbst zu leben" ist immer wieder Herz zerreißend und schön zugleich. West ist da nicht anders, seine Wärme, liebe und nette Seite ist einfach zu süß. Für seine Geduld müsste man ihm wirklich einen Orden verleihen. Aber so ist das, wenn die Liebe mit von der Partie ist...

Das eigentlich Thema ist schon sehr heftig und wird einem zum Ende des Buches hin immer mehr offenbart. Es geht nicht zu sehr in die Tiefe, gefasst sollte man aber schon sein, dass es besonders zart besaiteten eher an die Nieren gehen kann. 

Alles in allem ist das Buch ein gelungenes Werk, das ich empfehlen kann.